Landesmediendienste Bayern e.V. - Medien für die Bildungsarbeit
18. Februar 2018
     
   
suche  
erweiterte suche
newsletter  
Film der Woche

Babys
 
+aktuelles +leihmedien +seniorenfilm +umwelt +über uns +service +kontakt

Weitere Titel neu im Verleih

Das Gewissen ruft: 100 Jahre ZWST
In ihrem Jubiläumsjahr 2017 kann die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland (ZWST) auf eine Geschichte in vier politischen Systemen zurückblicken. Wie entwickelte sich die jüdische Soziala... [mehr]

| Med.Nr.: 8335202
Fukushima - Die bleibende Katastrophe
Entwurzelte Menschen und eine auf Jahrhunderte kontaminierte Natur - das ist die Realität, fünf Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima. In diesem Film begegnen wir Menschen, die nach dem 11. M... [mehr]

| Med.Nr.: 8335751
Birnenkuchen mit Lavendel
Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise allein um ihre beiden Kinder Emma und Felix, bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um di... [mehr]

o.A. | Med.Nr.: 8395271
Charley´s Tante (1955)
 

o.A. | neu im Verleih
Die Möwe Jonathan
 

o.A. | neu im Verleih
Ein Dorf sieht schwarz
 

o.A. | neu im Verleih
Digitale Nebenwirkungen
Das Internet hat in nicht ganz zwei Jahrzehnten unser Leben revolutioniert. Laptop, Smartphone und Tablet sind aus Arbeit und Freizeit nicht mehr wegzudenken. Soziale Netzwerke verbinden Menschen gl... [mehr]

| Med.Nr.: 8390473
Ein kleines Geheimnis (OmU)
Ein Junge fällt von einem Treppengeländer, verschweigt dies seiner Mutter und gibt an, von drei Migranten verprügelt worden zu sein. Die Folgen seiner Lüge werden immer größer und sind kaum zu bändi... [mehr]

ab 6 | Med.Nr.: 8390481
Monsieur Pierre geht online
Der achtzigjährige Pierre lebt zurückgezogen und hat keine Lust mehr aufs Leben, da seine Frau nach über fünfzig Jahren Ehe gestorben ist. Eigentlich wartet er nur noch darauf, ihr endlich zu folgen... [mehr]

o.A. | Med.Nr.: 8395272
Der Butler
Cecil Gaines musste als Junge mitansehen, wie ein Weißer seinen Vater erschießt. Gleichsam als Entschädigung wird er zum Hausangestellten befördert und muss fortan dessen Familie aufwarten. Als Ceci... [mehr]

ab 12 | Med.Nr.: 8395501
Moby Dick (1956)
Der junge Seemann Ishmael heuert zusammen mit Harpunier Queequeg an Bord der ´Pequod´ an, deren Kapitän Ahab der Mannschaft klar macht, dass das wahre Ziel der Fahrt der weiße Wal Moby Dick ist. Der... [mehr]

ab 12 | Med.Nr.: 8395504
Klassiker der Weltliteratur 2
Wie kam die Schildkröte auf den Kopf des Aischylos? Wie wurden Charles Dickens´ Romane zuerst publiziert? Von wem und warum wurde schon früh in der Literatur der "Cliffhanger" erfunden, also das hoc... [mehr]

| Med.Nr.: 8392229
Klassiker der Weltliteratur 3
Wie kam die Schildkröte auf den Kopf des Aischylos? Wie wurden Charles Dickens´ Romane zuerst publiziert? Von wem und warum wurde schon früh in der Literatur der "Cliffhanger" erfunden, also das hoc... [mehr]

| Med.Nr.: 8392230
Klassiker der Weltliteratur 4
Wie kam die Schildkröte auf den Kopf des Aischylos? Wie wurden Charles Dickens´ Romane zuerst publiziert? Von wem und warum wurde schon früh in der Literatur der "Cliffhanger" erfunden, also das hoc... [mehr]

| Med.Nr.: 8392231
Klassiker der Weltliteratur 5
Wie kam die Schildkröte auf den Kopf des Aischylos? Wie wurden Charles Dickens´ Romane zuerst publiziert? Von wem und warum wurde schon früh in der Literatur der "Cliffhanger" erfunden, also das hoc... [mehr]

| Med.Nr.: 8392232
Integrales Qi Gong - Lebensenergie für den Alltag
In der chinesischen Weltanschauung ist das "Qi" die Antriebskraft für alle Lebensvorgänge. Es ist die Energie, die alles lebendige Sein durchdringt und jedem Bewegungsprozess zugrunde liegt. Qi Go... [mehr]

| Med.Nr.: 8392204
Videokurs 1
Einen eigenen Film zu drehen, macht Spaß. Auch mit einfachen Mitteln kann man Geschichten erzählen. Zum Filmemachen gehört das Handhaben von Technik genauso wie das Schreiben, Recherchieren und Pla... [mehr]

| Med.Nr.: 8390480
Wer die Nachtigall stört
Als Erwachsene erinnert sich die Tochter eines Rechtsanwalts, wie sie als Kind in Macomb County, im amerikanischen Bundesstaat Alabama, zum ersten Mal mit den Problemen und Konflikten ihrer Umwelt i... [mehr]

ab 12 | Med.Nr.: 8395510
Why l´m not on Facebook (OmU)
Ein 13-jähriger Junge möchte ein Profil bei Facebook erstellen und im weltweit größten sozialen Netzwerk Mitglied werden. Dazu benötigt er die Erlaubnis seines Vaters. Dieser versucht, Facebook kenn... [mehr]

| Med.Nr.: 8395511